Volltextsuche auf: https://app.weinstadt.de
Stadtnachrichten

Falschparker auf Ladeplätzen für E-Autos: Stadtwerke Weinstadt verteilen täglich Hinweiskarten – bald gibt es Strafzettel in der Tiefgarage


Manche übersehen es, manche stellen sich „nur kurz“ hin und andere ignorieren es einfach: In der Tiefgarage an der Strümpfelbacher Straße in Endersbach gibt es sechs Ladeplätze für E-Autos. Diese sind ausschließlich für elektrisch betriebene Fahrzeuge gedacht, deren Akku geladen werden muss. Nur: Regelmäßig stehen dort auch falsch abgestellt Verbrennerautos – zum Ärger von E-Auto-Fahrern.

Die Stadtwerke Weinstadt, welche die Ladeplätze betreibt, verteilen seit einiger Zeit täglich Karten an Falschparker mit einem entsprechenden Hinweis. Doch genutzt hat die Aktion bislang wenig. Häufig verirren sich Fahrer von Verbrennerautos und stellen ihr Fahrzeug auf den Ladeplätzen falsch ab.

Die Stadtwerke Weinstadt appellieren nun an alle Autofahrer und weisen darauf hin: Auf den sechs Ladeplätzen dürfen nur E-Fahrzeuge während eines Ladevorgangs abgestellt werden. Verbrenner dürfen nicht dort abgestellt werden. Für diese Fahrzeuge gibt es insgesamt rund 230 Parkplätze in der Tiefgarage sowie einige Stellplätze entlang der Strümpfelbacher Straße.

Noch verteilen die Stadtwerke die Hinweiskärtchen, mit der Hoffnung, dass sich die Situation vor Ort verbessert. Doch in naher Zukunft werden die Ladeplätze richtig kontrolliert. Wer dann dort falsch parkt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit 55 Euro geahndet wird.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben