Volltextsuche auf: https://app.weinstadt.de
Stadtnachrichten

Aktion Stadtradeln: Gutes Ergebnis für Weinstadt
488 aktive Radfahrer haben im Aktionszeitraum rund 132.600 Kilometer gesammelt


In den Sattel, fertig, los! Diesem Motto sind 488 Radfahrer in den vergangenen drei Wochen gefolgt, haben sich mächtig in die Pedale gestemmt und bei der Aktion Stadtradeln für Weinstadt rund 132.000 Kilometer erstrampelt. Vom 2. bis 22. Juli gab es insgesamt 9717 Fahrradfahrten aus unterschiedlichen Anlässen und bei verschiedenster Witterung. Ein Rekord!

Als die Stadt Weinstadt im Jahr 2019 das erste Mal beim Stadtradeln mitfuhr, gab es 108 Teilnehmer, die 30.500 Kilometer gesammelt hatten. Bisher war das Jahr 2021 mit 360 Radlern und 102.028 Kilometern der Spitzenreiter. Doch 2023 ist dieses Kilometer-Ergebnis um rund 30 Prozent getoppt worden.

Ein Grund dafür könnte auch die Unterstützung durch junge Beine über die Aktion Schulradeln sein. Das Remstalgymnasium sammelte 18.235 Kilometer auf 2.227 Fahrten von 95 Personen, für die Reinhold-Nägele-Realschule radelten 54 Personen insgesamt 15.032 Kilometer auf 1.038 Fahrten. Einzig der RTC84 Weinstadt liegt noch vor den Schulen auf dem ersten Platz: mit 20.345 Kilometern auf 392 Fahrten von 28 Personen, ist er bei der Streckenleistung ganz vorne dabei.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben