Volltextsuche auf: https://app.weinstadt.de
Stadtnachrichten

Neue Urnenwand auf dem Friedhof Beutelsbach – Beschluss des Technischen Ausschusses – Umsetzung im Herbst 2024


Am Friedhof in Beutelsbach wird eine weitere Urnenwand aufgestellt. Das hat der Technische Ausschuss der Stadt Weinstadt am gestrigen Donnerstagabend in seiner Sitzung in der Steinscheuer beschlossen. Die Urnenwand soll 40 Doppelnischen haben und im oberen, also im nord-östlichen Bereich aufgestellt werden. Die Kosten liegen bei rund 78.000 Euro.

Erst im Sommer 2020 war der Bau einer neuen Urnenwand südlich der Aussegnungshalle beschlossen und im Frühjahr 2021 umgesetzt worden. Inzwischen werden allerdings die freien Nischen in dieser Wand bereits knapp, so dass eine weitere Wand notwendig wird. Vorgesehen ist neben der Urnenwand auch eine sogenannte Kaverne, um nach dem Ende der Ruhezeit die Asche auf dem Friedhof belassen zu können.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben